Erfahrungsberichte Jugendlicher

 

Erfahrungen und Erfolge: So kann ein Coaching bei Brigitta Dreier das Leben von Kindern und Jugendlichen positiv verändern


Hier finden Sie einige Erfahrungsberichte von Kindern und Jugendlichen, denen dies mithilfe eines Coachings bei Brigitta Dreier gelungen ist.

 

Schul- und Prüfungsangst

Durch die Gesprächsarbeit mit Frau Dreier habe ich meine Prüfungs- und Schulangst komplett abgelegt! Mein Selbstwertgefühl ist deutlich gestiegen und im Umgang mit anderen Menschen fühle ich mich wesentlich sicherer! Ich habe gelernt mein Umfeld aus mehreren Perspektiven zu sehen, dadurch verschaffe ich mir einen guten Überblick über die jeweilige Situation.

Mein Leben ist wesentlich unkomplizierter und ich verspüre vielmehr Lebensfreude!

Danke Frau Dreier!

Olivia L., Auszubildende, 17 Jahre, April 2017

 

 

Marc aus Paderborn, 12 Jahre

Das Coaching bei Frau Brigitta Dreier hat mir sehr geholfen, weil ich früher nicht wusste mit meinen Gefühlen umzugehen!

Ich fand alles ist blöd: meine Lehrer, meine Mitschüler usw..

Durch Frau Dreier habe ich genau das Gegenteil gelernt.

Ich war oft deprimiert und betrübt, aber jetzt gehe ich glücklich aus dem Haus!

Ich wohne in Paderborn und die weite Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Wenn ich neue Probleme habe komme ich wieder,

Vielen Dank Frau Brigitta Dreier.

08.08.2015 Marc

 

Schulprobleme

Jan aus Rheda-Wiedenbrück, 20 Jahre

Als 16jähriger Schüler in der Klasse 9 empfahl man mir dringend ein Coaching mit Frau Brigitta Dreier, da ich schulisch total unmotiviert, unkonzentriert und erfolglos war.

Anfangs war ich sehr skeptisch, doch dieses Gefühl verflog recht schnell und ich blickte mit Zuversicht und großer Neugier auf das 2 stündige Coaching.

Welche Veränderungen würde es für mich bringen?

Nach etwa 2 Wochen bemerkte nicht nur ich, sondern auch meine Eltern und die Lehrer, dass ich konzentrierter war und mich im Unterricht viel häufiger beteiligte - grundsätzlich aufmerksamer war. Ich fühlte mich motivierter und übernahm Verantwortung für mein Tun. Das Lernen fiel mir leichter und dem Unterricht konnte ich konzentrierter folgen.

Nach 1 Jahr hatte sich mein Notendurchschnitt von 3,5 auf 2,3 verbessert!

Ein beachtlicher Erfolg, den ich nicht erwartet hatte.

Spätestens in meiner Ausbildung, als meine Note im Fach Deutsch von 4 auf 2 und der Zeugnisdurchschnitt auf 1,4 stieg, war mir klar welche positiven Veränderungen das Coaching bewirkt hatte.

Heute habe ich eine unbefristete Anstellung mit einem Stipendium für Weiterbildungsmaßnahmen, da meine Abschlußprüfung "besser als gut" bewertet wurde.

Mein nächstes Ziel ist die Meisterprüfung!

Ich empfehle allen Jugendlichen mit Problemen ein Coaching bei Frau Brigitta Dreier.

Mir hat es sehr weitergeholfen!

08.09.2015 Jan

 

 

Weitere Erfahrungsberichte folgen in Kürze.